+49 (0) 68 65 - 82 46
info@fensterbau-reiland.de
info@fensterbau-reiland.de +49 (0) 68 65 - 82 46
Sie befinden sich hier: » Fensterfertigung im Saarland

Fensterfertigung im Saarland

Regional, nachhaltig und umweltfreundlich

Regionalität und Nachhaltigkeit und Handwerklichkeit sind das Grundgerüst unser Fensterherstellung.

Der Einbau und die Verwendung von Holzfenstern stellt auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz dar. Wir lehnen den Vertrieb und den Einbau von Kunstofffenstern prinzipiell ab, da Kunststofffenster dazu beitragen, dass unser Planet weiter verschmutzt und zerstört wird. Kunststoff und Plastik ist ein ständig wachsendes Problem für die Umwelt, denn er zerfällt erst in 300-400 Jahren vollständig. Letztendlich gelangt ein Großteil des Plastiks und der Kunstoffe ins Meer. Dort zersetzt er sich in Mikropartikel und bedroht dort in jeder Form das Leben der Meerebewohner und dieses Problem wächst und wächst. In der ganzen Nahrungkeste finden sich mittlerweile kleinste Plastikteilchen. Auch der Mensch steht am Ende der Nahrungskette aus dem Meer.

Forscher haben hochgerechnet, das im Jahre 2050 mehr Plastik in den Ozeanen dieser Erde schwimmt als Fische. Bereits heute kann im Körper eines jedes Meereslebewesen, vom Plankton bis hin zum mächtigen Blauwal, Plastik nachgewiesen werden. Jeder, der sich für das nachhaltige Prodult Holzfenster entscheidet, leistet somit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

Ihre Vorteile - unser Service

Eigene Herstellung
Vom Baum bis zur Tür und Fenster. Bei uns kommt alles aus einer Hand.
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung ist uns wichtig. Gerne auch bei Ihnen vor Ort.
Eigene Ausstellung
Qualität zum Anfassen finden Sie in unserer Ausstellung. Und zum Riechen im eigenen Sägewerk.
Anfertigung nach Mass
Wir arbeiten nicht industriell, sondern handwerklich auf höchstem Niveau. Bei jedem einzelnen Stück.
Eigenes Montage-Team
Unsere Fenster und Türen haben wir sorgsam gebaut. Und so werden sie von uns auch eingebaut.
Termintreue
Wir halten nicht nur unsere Handwerkskunst treu. Sondern auch Termine.

© 2018 Fensterbau Reiland GmbH & Co. KG • Zum Leukbachtal 46 • D-66693 Mettlach