+49 (0) 68 65 - 82 46
info@fensterbau-reiland.de
info@fensterbau-reiland.de +49 (0) 68 65 - 82 46
Sie befinden sich hier: » Fertigung

Fertigung

Unsere Herstellung

Als Familienunternehmen leben wir seit Jahrzehnten Nachhaltigkeit und schmücken uns nicht nur damit. Die Basis für unsere Produktion ist der natürliche Rohstoff Holz und seine hochwertige Verarbeitung zu äußerst langlebigen Fenstern und Türen. Aber auch die autarke energetische Versorgung unseres 4000 Quadratmeter Betriebes mit den Holzresten aus der Produktion.

Unsere Kunden schätzen die individuelle und handwerkliche Fertigung unserer Produkte, verbunden mit dem effizienten Einsatz moderner Maschinen. Im hauseigenen Sägewerk zerlegen wir mächtige Eichenstämme aus den Vogesen. Anschließend entziehen wir dem Holz in unserer Trocknungskammer langsam seine Feuchtigkeit. So haben wir die größtmögliche Kontrolle in Bezug auf die Qualität des Grundstoffs Holz für unsere Fenster und Türen.

Selbst die Herstellung des Isolierglases nehmen wir selbst in die Hand und gewährleisten somit weit überdurchschnittliche Qualitäts- und Haltbarkeitsvoraussetzungen.

Alles kommt bei uns aus einer Hand. Beim kleinen Einzelauftrag, ebenso wie bei der Serienfertigung für Großprojekte. So sichern wir die hohe Qualität und Umweltverträglichkeit unserer Produkte, denen unsere Kunden seit fast einem halben Jahrhundert vertrauen. Aber auch die Einhaltung von Lieferterminen lässt sich bei dieser Fertigung aus einer Hand garantieren.

© 2018 Fensterbau Reiland GmbH & Co. KG • Zum Leukbachtal 46 • D-66693 Mettlach